Teilen
Tweet
VEZ in NRW e.V.
Alle Preisträger

SUMMERCAMP

Bildung

Lernimpuls Witten e.V.
Berliner Str. 7
58452 Witten

Summercamp

Witten

Lernimpuls Witten e.V.

Beschreiben Sie Ihr Projekt. Was macht es besonders?

Am Summercamp nahmen 21 geflüchtete Kinder und Jugendliche teil.

In der intensiven Deutschförderung am Vormittag arbeiteten die Schülerinnen und Schüler fleißig daran, ihre Sprachkenntnisse zu erweitern. Hierbei wurde versucht, ihre bestehenden Stärken aufzugreifen und sie ganz individuell zu fördern. Nach der anstrengenden Kopfarbeit konnten die Kinder beim gemeinsamen Mittagessen wieder Kraft tanken. Jede Woche konnten sich die Kinder schon von Montag an auf die aufregenden Ausflüge freuen, die sie am Ende jeder Woche erwarteten. Beispielsweise besuchten sie den Kletterwald in Wetter, wo die Gruppe an der „hohen“ Herausforderung gemeinsam wachsen konnte und Aspekte wie Selbstüberwindung, gegenseitige Unterstützung und Ermutigung unter Beweis stellten und erfuhren.

Welches gesellschaftliche Problem wollen Sie mit Ihrem Projekt lösen?

Sprachbarrieren abbauen, Sprachkenntnisse erweitern/verfeinern

Wieviele Ehrenamtliche haben an diesem Projekt mitgewirkt?

10

Beschreiben Sie die Aufgaben der Ehrenamtlichen.

keine Angaben

Projekt- oder Kooperationspartner

Projektfinanzierung

Zur Projektseite

Jetzt abstimmen!

[psfb id=“13641″ title=“Voting“]

Alle Preisträger